Malediven 2019

Sehr oft wurde ich in meiner Tauchkarriere schon nach Tauchurlaub auf den Malediven gefragt. Rein nach dem Motto: wer taucht, der muss da schon einmal gewesen sein!

Dies war bei mir eben nicht so. Jetzt, 2019 war es dann soweit. Ein interessantes Angebot von Werner Imsel, von "Tauchreisen Weltweit und Meer", machte es jetzt möglich - eine Tauchsafari für 10 Tage. 

 

Der Flug führte mit einer Flugzeit von ca. 6 Std. zuerst nach Dubai (kurzer Zwischenstopp). Dann noch einmal 4 Std. bis Male.

Der Flughafen in Male ist überschaubar. Wir wurden direkt abgeholt und auf das Beiboot  gebracht. Bei der Überfahrt zur "Nautilus Two" wurde schon die Tauchausrüstung montiert.

 

An Bord angekommen, kurze Begrüßung und Einweisung, dann ging es schon zum Check-Tauchgang. Warmes, türkis farbenes Wasser, hervorragende Sichtweiten, leichte Strömung, viele Fische, Haie,... Ein schöner Einstieg.

 

Mit jedem Tag wuchsen die Anforderungen mit der Strömung ein wenig mehr. Denn, wo Strömung, da Großfisch - und das wollten wir auf alle Fälle sehen. Wir wurden belohnt mit vielen Haien, Schildkröten, großen Zackis, Mantas. Das einzige, was noch fehlte, waren leider die Walhaie. Als Entschädigung dafür gab es Barbeque auf einer kleinen Insel und die Crew machte einen großen Walhai aus Sand, um den wir herumsaßen und unser Barbeque genossen.

 

Mit 3 Tauchgängen am Tag - Nitrox - war es ein sehr entspannter Urlaub und die Crew war sensationell. Nochmals vielen Dank dafür.

 

Einmal haben wir Male besucht und, naja, wir haben es mal gesehen. In der Stadt leben überwiegend Einheimische und die Insel platzt aus allen Nähten. In den 2 Stunden wurden wir das Gefühl nicht los als Tourist eher zu stören, da wir den eingespielten Rhythmus durcheinander bringen könnten.

Das mag sicherlich nicht objektiv sein. Zumindest herrscht sehr reges Treiben, ist auch verständlich, die Versorgung der Touristen will organisiert sein. 

 

Fazit: auf alle Fälle mal eine Reise wert. Riffhaken nicht vergessen! Danke Werner!

2020: 10 Jahre!

Karl-Heinz Wachowski Scheibmeirstr. 16

81827 München

Kontakt

einfach anrufen unter:

+49-177-3920131

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Tauchsport Wachowski Finde uns auf Facebook

5 Jahre - 100.000 Klicks

Herzlichen Dank !


Anrufen