Garichtisee  (Schweiz)

Mitten ins älteste Wildschutzreservat Europas und UNESCO Weltkulturerbe, im Herzen des Glarnerlandes, trägt uns die Luftseilbahn Kies-Mettmen zum Garichtesee (1629m ü.M.) am Fuße des Kärpf. Heftige Schneefälle und Lawinen-Abgänge bis zum Donnerstag. Noch war zu dem Zeitpunkt nicht sicher, ob dieses Event überhaupt stattfinden konnte. Am Freitag morgen die Entwarnung - der Weg zum See konnte vom Schnee freigefräst werden, die Eislöcher zum Tauchen wurden ausgesägt. Das Team vom Tauchshop 50bar hatte im Vorfeld alles perfekt organisiert. Die Anreise war entspannt und staufrei - ca. 320km.

In der Schweiz sorgten unsere Schweizer Freunde vom Tauchclub Fridli-Divers für einen reibungslosen Ablauf. Große Schneemassen wurden bewegt und, wie die Bilder zeigen, der Aufwand hatte sich wirklich gelohnt. Am Samstag starteten wir bei strahlendem Sonnenschein. Insgesamt 26 Taucher, davon 16 aus München wollten nun ins Wasser - das ging nur mit einem straffen Zeitplan. Alles funktionierte reibungslos, eine tolle Veranstaltung in einer traumhaften Kulisse.

In der Alp wurden wir von den Pächtern Monika und Josef (Sepp) Stich verwöhnt. Im April gehen beide in Ihre wohlverdiente Rente. Danke für die gute Bewirtung und eine gute Zeit!! Alles in Allem eine tolle Truppe, wir hatten viel Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Danke an Alle!

Und hier noch ein Zeitungsbericht, der von Roland Tschupp verfasst und in den Zeitschriften "Fridolin" und "Südostschweiz" veröffentlicht wurden:

Garichtisee 2018

Diesmal durfte ich Gast bei einem Lindauer Tauchclub sein, der jährlich zum Eistauchen am Garichtisee ist. Traumhaftes Wetter, hervorragende Verpflegung, tolle Organisation, schöne Tauchgänge. Eine Anstrengung, die sich wieder gelohnt hat und schöne Eindrücke hinterlässt. Herzlichen Dank an Alle.

Karl-Heinz Wachowski Scheibmeirstr. 16

81827 München

Kontakt

einfach anrufen unter:

+49-177-3920131

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Tauchsport Wachowski Finde uns auf Facebook

5 Jahre - 100.000 Klicks

Herzlichen Dank !


Anrufen